Offizielle schweizer Vertretung der Klebebschläge von P&P Systems!!!

Die Klebebschläge von P&P Systems sind eine Hammer Alternative, wobei sie den Hufmechanismus zulassen und den Huf in seiner Funktion unterstützen. Durch den 3M Kleber, der auch in der Humanmedizin verwendet wird, sind sie für die Hufwand und den Organismus des Pferdes völlig unbedenklich und können so über längere Zeit geklebt werden.

Ich selbst war selber lange ziemlich skeptisch, was Klebebschläge anging, da bisher immer mit Zweikomponentenkleber gearbeitet wurde, welcher einerseits beim Abbinden eine sehr hohe Temperatur am Huf erzeugt und andererseits aus für den Organismus des Pferdes schädlichen Inhaltsstoffen besteht. Mit den Beschlägen von P&P Systems hat sich dies nun komplett geändert, sie sind die Revolution in punkto dauerhafter Hufschutz für Pferde und dank des optimerten Inlays unglaublich widerstandsfähig und abriebfest. Die optimale Alternative für Pferde, welche Barhuf Mühe haben mit Laufen oder keinen passenden Hufschuh finden oder auch für Pferde mit gesundheitlichen Problemen wie Hufrehe, Hufabszess etc. Der Klebebeschlag eignet sich auch super für Kutschpferde und Pferde, welche im Alltag viel leisten und deshalb auf einen permanenten Hufschutz angewiesen sind. Sie können in Form und Grösse perfekt an den jeweiligen Huf angepasst, mit Stollen oder Spikes versehen werde etc.

Mehr unter:

Klebebeschläge von P&P Systems

Bei Fragen oder Anliegen verwendet einfach das Kontaktformular, schreibt mir eine Email/SMS oder ruft mich an.

Arno Isepponi, Barhufpflege NHC Engadin